Skip links

Zu Besuch im Werk der Gummistrumpf- Fabrik Heinz Schiebler

Schon durch die geschlossenen Türen konnte man das laute Zischen und ein dumpfes, monotones Gepolter aus dem Untergeschoss des Werks hören. Es war das Herzstück der Gummistrumpf- Fabrik Heinz Schiebler in Flensburg. Der Ort, an dem mächtige Maschinen mit riesigen Garnrollen dicht an dicht gereiht stehen, um genau die Kompressionsstrümpfe herzustellen, die auch wir als Sanitätshaus täglich bestellen.

An diesem Tag durften wir zusammen mit dem Empfehlungsclub Flensburg e.V. einen Blick hinter die Kulissen werfen und erkannten schnell, wie viel Arbeit hinter nur einem Paar Strümpfe steckt. Jeder Mitarbeiter beherrschte sein Handwerk blind, alles funktionierte wie ein Uhrwerk und so erlebten wir, wie aus einem kleinen Blatt Papier mit den bestellten Strumpfdaten letztendlich die fertige Ware bereit zur Auslieferung in der Versandabteilung landete.

Um die Wichtigkeit des Tragens von Kompressionsstrümpfen besonders auf Reisen noch einmal zu unterstreichen, hielt unsere Mitarbeiterin Frau Erler-Petersen noch einen Vortrag und erklärte den Mitgliedern des Empfehlungsclubs Flensburg e.V., warum genau diese im Reisegepäck nicht fehlen sollten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Püschel, seiner langjährigen Mitarbeiterin Fr. Behrens sowie allen anderen Mitarbeitern, denen wir über die Schulter schauen durften. An diesem Tag haben wir eine Menge gelernt!

 

Liebe Kunden, vom 02.04 - 12.04.24 ist unsere Filiale im Citti-Park nur vormittags geöffnet. Vom 12.04 - 19.04. hat unsere Filiale in Mürwik aufgrund von Urlaub geschlossen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen schöne Ostern.